Förderung der Vitalität durch Abnehmen

Ziel: Verhaltensänderung zur langfristigen Gewichtsreduktion

Es ist bekannt, wie schnell es geht zuzunehmen und auch wieder abzunehmen, aber das Gewicht dann auch dauerhaft zu halten, ist die Kunst und für die meisten das größte Problem.

Durch das Abnehmen mit Hypnose werden die Essgewohnheiten, das Hungergefühl, und auch der Stoffwechsel positiv beeinflusst. Dies ist eine attraktive Alternative bzw. Ergänzung zu klassischen Diät-Konzepten und es werden damit auch Menschen erreicht, die mit anderen Wegen des Abnehmens nicht zu Recht kommen.

Voraussetzungen für ein erfolgreiches Abnehmen sind:

  • Anamnese und Beachtung der Kontraindikationen (ggf. Abklärung durch den Hausarzt vor allem bei Herzpatienten, älteren Menschen, Klienten die bestimme Medikamente einnehmen).
  • Der Klient sollte immer zur Mitarbeit bereit sein und nicht mit einer Haltung wie „Die Hypnose macht ja alles, jetzt kann ich ja essen, was ich will und mich gehen lassen“ an die Behandlung herangehen. Es sollte immer eine vernünftige Ausgewogenheit zwischen Hypnose und Eigeninitiative bestehen.
  • Das Übergewicht sollte nicht aufgrund medizinischer Probleme (Schilddrüsenerkrankungen, Hormonstörungen z.B. aufgrund der Wechseljahre, Einnahme von Cortison, Blutdruckmedikamenten oder anderen gewichtssteigernden Medikamenten) entstanden sein. Realistisch sind anfangs 1-3 kg pro Woche.
  • Bewusste und gesunde Ernährung sind die unterstützende Voraussetzung für den Erfolg.
  • Regelmäßige Bewegung bzw. Sport entsprechend den körperlichen Voraussetzungen.

Anmerkungen:
Jeder Körper ist anders, jeder Stoffwechsel ist anders. Aus diesem Grund lassen sich keine Pauschalaussagen treffen, wie schnell man mit Hypnose wie viel abnehmen kann.

Die Hypnose stößt im Unterbewusstsein den Abnehmprozess an. Dieser ist aber von vielen Faktoren wie bspw. dem Ausgangsgewicht (je höher das Ausgangsgewicht, desto größere Abnehmerfolge in kg sind in der Regel zu Anfang möglich; hat ein Klient nur 3-5 kg zu viel, baut er diese in der Regel auch in kleineren Schritten ab – die wöchentliche kg-Zahl sinkt in der Regel wenn sich der Klient seinem Zielgewicht annähert, da das Abnehmen häufig nicht linear sondern asymptotisch verläuft), der individuellen Fettverbrennung (unter anderem auch abhängig von der maximalen Sauerstoffaufnahmefähigkeit des Organismus), der täglichen Bewegung, der Dauer der Übergewichtigkeit und einigen mehr abhängig.

Ihre Vorteile:

  • Mehr Vitalität

  • Höheres Selbstwertgefühl

  • Besseres Fitness

  • Kein Jojo-Effekt

  • Keine Medikamente

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich keine Krankheiten diagnostiziere oder heile.