• Zielgruppe:
    Frauen in Vertriebspositionen,
    Vertriebsassistentinnen, Vertriebseinsteigerinnen

  • Dauer: 1–2 Tage

  • Ort: Firmenseminare und offenes Seminar

Beschreibung:

Gerade dort wo im Vertrieb langfristige Beziehungspflege erforderlich sind, sind Frauen besonders gefragt.
Auch und gerade, weil auf der Entscheider-Ebene des Mittelstandes und der Kleinunternehmen, nach wie vor überwiegend Männer
als Ansprechpartner die entsprechenden Positionen besetzen. In dieser Männerwelt müssen Frauen wissen sich zu behaupten.

Ihr Mehrwert durch das Seminar:

Sie erfahren, an welchen Stellen im Verkaufsprozess es hilft, weibliche Intuition, Sympathie und die passende Körpersprache einzusetzen, um zum Erfolg zu kommen.
Wie Sie sich in schwierigen Situationen behaupten und die Gesprächsführung mit Leichtigkeit behalten.
Wo und besonders wie Schlagfertigkeit am besten greift und Sie diese für sich nutzen können.

Auszug aus den Inhalten:

Warum sind Frauen die besseren Verkäufer?
Kriterien der weiblichen Kommunikation und wie sich diese positive aufs Verkaufsgespräch auswirken.

Wertesystem
Frauen sind beim Thema „mit Werten verkaufen“ durchaus im Vorteil.

Wirkung
Wie wirke ich nach außen – beruflich und privat

Grundlagen der Kommunikation
Unterschiedliche Kommunikation von Mann und Frau im Vertrieb.

Weibliche Rituale im Verkauf vs. Männliche Rituale im Verkauf
Die grundsätzliche Unterschiede in der Vorbereitung,
im Verkaufsgespräch, im Abschluss.

Schlagfertigkeitstraining
Schlagfertigkeit ist erlernbar!
Wie sie souverän und gelassen auftreten.